herrH
herrH – Kinderlieder - umgedacht & neu gemacht
2 CDs
Bestell-Nr 7390-5
Gewicht 91 g
Preis 14,90
Lieferstatus   noch wenige auf Lager
Als Kindermusiker und Begründer der „Neuen Deutschen Kindermusik“ mit mehr als 100 veröffentlichten Songs und weit mehr als 100 Millionen Streams steht er schon lange auf den größten Bühnen und schafft es immer wieder, Kinderzimmer in Mini-Discos und Konzerte in Kuscheltier-Fancrowds zu verwandeln. Die Rede ist von herrH. Denn er sieht die Welt nicht nur durch Kinderaugen, er hört sie auch durch Kinderohren – und genau das macht sein Schaffen so einzigartig. herrH ist Musiker, Freund und der erste Star im Kinderzimmer. Und gewissermaßen ist herrH auch Zeitreisender. Denn für sein sechstes Album KINDERLIEDER – UMGEDACHT UND NEU GEMACHT ist er einmal in die Vergangenheit und wieder zurück gereist und hüllt bekannte Kinderliedklassiker in ein frisches Gewand.

Insgesamt 12 bekannte Kinderlieder hat herrH von seiner Zeitreise ins Hier und Jetzt mitgebracht. Dabei ist es dem jungen Papa nicht nur gelungen, diese Lieder mit zeitgemäßen Elementen zu versehen, sondern ein Album entstehen zu lassen, das zugleich Herzen und Tanzbeine der Kleinen – und Großen bewegt und Familien den perfekten Soundtrack für ihren Alltag beschert. Und so tanzt auf der Tracklist von KINDERLIEDER – UMGEDACHT UND NEU GEMACHT eine kleine Wanze „auf der Mauer, auf der Lauer“ in der coolen herrH-Neuauflage zur Gute-Laune-Party im Kinderzimmer, während in WAS MÜSSEN DAS FÜR BÄUME SEIN der heitere Elefantenmarsch einen Fuß vor den anderen setzt. Auch der Song DIE KATZE TANZT ALLEIN sorgt sowohl auf dem Album als auch in dem dazugehörigen Musikvideo für gute Laue und Partystimmung.

Mit KINDERLIEDER – UMGEDACHT UND NEU GEMACHT liefert herrH einen völlig neuen Zugang zu altbekannten Liedern. Zeitgemäße überarbeitete Lyrics, angepasste Melodien und moderne Stilistik vereinen Tradition und Moderne miteinander und lassen die Kids von heute auf Zeitreise gehen. Immer mit dabei und an ihrer Seite: herrH.

Inhalt

Die Katze tanzt allein
Was müssen das für Bäume sein
Auf der Mauer, auf der Lauer
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
Auf einem Baum ein Kuckuck saß
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
Ich bin ein kleiner Tanzbär
Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand
Hänschen klein
Das ist gerade, das ist schief
Guten Abend, gute Nacht

Autorenbiographie

herrH steht für Neue Deutsche Kindermusik: Zeitgemäß und kindgerecht für die ganze Familie!
Hörenswert: vier Studioalben - "Poesiealbum" (2017), "Mach mal lauter" (2015), "Endlich Winter!" (2014), "herrH ist da!" (2013) bei Sony Music Entertainment Germany
Ausgezeichnet: u.a. Comenius EduMedia, Kindertanz des Jahres 2015, Deutscher Rock und Pop-Preis 2016 (2. Platz)
Erlebenswert: über 200 Auftritte pro Jahr (u.a. Super RTL, TUI, Hapag Lloyd)
Sehenswert: über 5 Mio. Klicks bei YouTube, regelmäßige TV Präsenz im Ki.KA (Ki.KA Singalarm; Ki.KA Tanzalarm)
Online-Präsenz: eigene "herrH-App", Homepage, Facebook, YouTube Channel