Horn, Reinhard; Landgraf, Michael; Walter, Ulrich
ReliHits - Lieder für den Religionsunterricht
CD-Paket
ReliHits
Lieder für den Religionsunterricht

Reinhard Horn, Michael Landgraf, Ulrich Walter
Bestell-Nr 2020-5
ISBN 978-3-89617-270-9
Umfang 3 CDs (ca. 215 Minuten)
Gewicht 190 g
Preis 33,60
Lieferstatus   Lieferbar
In vielen Schulen sind die KlassenHits, die BibelHits und die WeihnachtsHits fester Bestandteil.

Nun gibt es ganz neu „RELIHITS“ - 80 Lieder zu allen religionspädagogischen Themen:
Wir in der Schule/Wir in Reli – Ich und du – Gott und Gebet – Schöpfung – Unsere Kirche – Das Kirchenjahr – Was andere glauben – Gottes neue Welt – Symbol–Lieder – Die Bibel als Buch

Neben dem Erlernen der Lieder werden wieder zahlreiche praktische Umsetzungsideen, Tipps für den Schulgottesdienst und Anregungen für kleine Rituale gegeben.

Zielgruppe: Grundschule, Gemeinde, Kindergottesdienst, Familie
Reinhard Horn (Musik)
Geboren 1955 in Lippstadt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seit mehr als 30 Jahren steht er mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland. Er zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u. a. KI.KA, ZDF, Super RTL) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
www.reinhardhorn.de

Michael Landgraf (geb. 1961 in Ludwigshafen/Rhein) leitet das Religionspädagogische Zentrum Neustadt/ Weinstraße und ist Lehrbeauftragter der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwerpunkte seiner literarischen Arbeit sind Prosa, Kinder- und Jugendbücher, Kinderbibeln, Arbeitshilfen für den Unterricht und Schulbücher sowie Sachbücher. Als Kinder- und Jugendbuchautor hatte er viele Auftritte und Lesungen bei internationalen Buchmessen, der Didacta oder bei Kirchentagen. Landgrafs "Kinderbibel zum Selbstgestalten" wurde bereits in 15 Sprachen übersetzt. Seine "Kinderlesebibel" war 2012 für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Mit Reinhard Horn verfasste er einige viele Lieder, die in den „ReliHits“, dem Buch „Habe Mut“ sowie in Schulbüchern veröffentlich wurden. Seit 2014 ist der Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftsteller - Landesverband Rheinland-Pfalz (VS-RP).
Wir singen alle Hallelu
Einfach Spitze
Zuerst da fühlt man sich nicht gut
Ich hab im Leben viele Fragen
Wir haben Religion
Einmalig ist jedes Kind
Manchmal bin ich fröhlich
Wenn einer sagt: Ich mag dich, du
So groß wie ein Baum
Einfach nur so
Unter einem guten Stern
Alles erlaubt?
Was ist mein?
Schalom chaverim
Hevenu Schalom
Ich habe einen Namen
Gut gemacht!
Gib uns helfende Hände
Brich mit den Hungrigen dein Brot
Wir müssen was tun
Ich bin klasse, so wie ich bin
He‘s got the whole world
Danke für diesen guten Morgen
Wie ein Licht bist du
Wenn ich bete
So stelle ich mir den Himmel vor
Kum ba ya
Du bist da, wo Menschen leben
Halte zu mir, guter Gott
Lobet und Preiset
Wie ist Gott?
Ich staune
Laudato si, o mio Signore
Gott sei Dank
Alles hängt mit allem zusammen
Wir sind kleine Helden
Alles Leben kommt aus dem Wasser
Solang die Erde steht
Du hast uns deine Welt geschenkt
Erdenrund und Regenbogen
Im Namen der Kinder
Kommt, wir gehen in die Kirche
Die Kirche ist ein Haus
Wir alle sind ein Leib
Wir sind die Kleinen
Früher hatt‘ ich Angst
Atmen wir den frischen Wind
Was ist das denn für ein Fest?
Advent, Advent, ein König kommt
Merry Christmas – Frohe Weihnacht
Das Lied vom Friedenskönig Jesus
Komm in unsre Runde
Wer ist denn dieser Jesus?
Oster-Mutmachlied
Durch dich hat der Himmel den Armen umarmt
Als Rose blüht das geteilte Brot
Applaus für den Nikolaus
Leben in Fülle
Oh, when the Saints
Wir sind Kinder dieser Erde
Woran glaube ich? Woran glaubst denn du?
Kinder, Kinder
Feste feiern
Wir Kinder sind ein Zeichen
Das wünsch ich sehr
Auf Schwingen getragen und frei
Hand in Hand
Das Lied vom Weihnachts-Wünsche-Baum
Mit Liebe uns umhülle – Ein Segen
Der Himmel geht über allen auf
Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten
Wasser, Wasser
Deine Hände
Ein kleines Licht
Auf vielen Wegen
Krone, Stern und Wellen
In des alten Bundes Schriften
Jesus lebt in Palästina
Lasst uns heute zu dem Brunnen gehen
Wer Gottes Wort hört
×