Horn, Reinhard
Reinhard Horn - Mein Klavierbuch
Heft
Reinhard Horn – Mein Klavierbuch
arrangiert von Michael Gundlach

Musik: Reinhard Horn
Texte: Markus Ehrhardt, Constanze Grüger, Reinhard Feuersträter, Rolf Krenzer, Hans-Jürgen Netz, Dorothe Schröder
Bestell-Nr 1840-3
ISBN 978-3-89617-245-7
Umfang 36 Seiten
Gewicht 163 g
Preis 14,80
Lieferstatus   Lieferbar
Endlich ist es da! Das Klavierbuch von Reinhard Horn, dem „tollsten Kinderversteher“, mit diesen zwölf Hits:

So groß wie ein Baum / Turnzwerge, Turnzwerge, 1, 2, 3 / Wovon träumt das Fischekind? / Du bist mir fremd / Fang mit mir den Regenbogen / Nashorn, Elefant und Krokodil / Wir sind kleine Helden / Dumm gelaufen / Hey du! / Kinder, Kinder / Papa, Mama, Kind / Wir müssen was tun

Michael Gundlach hat diese 12 Lieder für Anfänger und Fortgeschrittene neu arrangiert – von einfach bis anspruchsvoll. Die Freunde von Reinhard Horn Nashorn, Elefant und Krokodil führen durch die einzelnen Lieder und geben wichtige Tipps zu deren Spielweise. Für Profis gibt es sogar zusätzlich noch zwei Bonusarrangements zu den Liedern „So groß wie ein Baum“ (13) und „Wovon träumt das Fischekind?“ (14). Und wer dazu auch singen möchte, findet alle Texte im Buch. Das ideale Klavierbuch für Klavierschüler und Lehrer – für die Familie und Schule!
Reinhard Horn und seine Freunde Nashorn, Elefant und Krokodil wünschen viel Spaß und toi, toi, toi!

Alle Lieder aus diesem Klavierbuch finden sich auf der CD „Meine schönsten Kinderlieder“ von Reinhard Horn. Diese ist bei Universal Music erschienen und im KONTAKTE Musikverlag oder überall im Handel erhältlich.

Zielgruppe: Klavierschüler/innen - Anfänger und Fortgeschrittene
Reinhard Horn ist der „tollste Kinderversteher“. Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt der Kinder mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt.
Seit mehr als 30 Jahren steht Reinhard Horn mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland und zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u.a. KI.KA, ZDF) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
www.reinhardhorn.de
Vorwort 1
Reinhard Horn & Michael Gundlach 4
01. So groß wie ein Baum 6
02. Turnzwerge, Turnzwerge, 1, 2, 3 8
03. Wovon träumt das Fischekind? 10
04. Du bist mir fremd 12
05. Fang mit mir den Regenbogen 14
06. Nashorn, Elefant und Krokodil 16
07. Wir sind kleine Helden 18
08. Dumm gelaufen 20
09. Hey du! 22
10. Kinder, Kinder 24
11. Papa, Mama, Kind 26
12. Wir müssen was tun 28
13. So groß wie ein Baum (Bonus) 32
14. Wovon träumt das Fischekind? (Bonus) 34
×