Horn, Reinhard; Landgraf, Michael
Habe Mut!
CD
Habe Mut!

Martin Luther und die Suche nach Gott
Spielszenen und Lieder

Texte: Michael Landgraf
Liedtexte: Michael Landgraf, Hans-Jürgen Netz, Ulrich Walter, traditionell
Musik: Reinhard Horn

Bestell-Nr 2270-5
ISBN 978-3-89617-295-2
Umfang ca. 30 Minuten
Gewicht 94 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
„Habe Mut!“ geht Lebensfragen nach, die damals wie heute aktuell sind. Anhand von Einführungen, Spielszenen und Liedern wird die Lebensgeschichte Martin Luthers erschlossen. Es wird erlebbar gemacht, wie Luther seine Angst überwand, welche Bilder von Gott er fand, warum es verschiedene Kirchen gibt und was man miteinander tun kann.

Reformation bedeutet Veränderung. Daher wird auch dem nachgespürt, was es heute zu verändern gilt. Dialoge und Liedtexte dienen Kindern und Jugendlichen als Impuls zum Nach- und Weiterdenken. Sie können auch für ein Mini-Musical verwendet werden.

Zielgruppe: Grundschule, Familie, Gemeinde, Kindergottesdienst

Inhalt

01. WIE IST GOTT?
02. FRÜHER HATT’ ICH ANGST
03. WIE EIN LICHT BIST DU
04. EINFACH NUR SO
05. HABE MUT!
06. MARTIN LUTHER HATTE MUT
07. WER GOTTES WORT HÖRT
08. REFORMATION - VERÄNDERUNG IST DRAN
09. DIE KIRCHE IST EIN HAUS
10. AUF VIELEN WEGEN
11. LASST UNS MITEINANDER

Autorenbiographie

Reinhard Horn ist der „tollste Kinderversteher“. Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt der Kinder mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt.
Seit mehr als 30 Jahren steht Reinhard Horn mit rund 150 Konzerten pro Jahr auf Bühnen im In- und Ausland und zählt mit über 1 Million verkauften Tonträgern und diverser medialer Präsenz (u.a. KI.KA, ZDF) zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er einer der gefragtesten Referenten im frühkindlichen pädagogischen Bereich.
www.reinhardhorn.de

Michael Landgraf (geb. 1961 in Ludwigshafen/Rhein) leitet das Religionspädagogische Zentrum Neustadt/ Weinstraße und ist Lehrbeauftragter der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwerpunkte seiner literarischen Arbeit sind Prosa, Kinder- und Jugendbücher, Kinderbibeln, Arbeitshilfen für den Unterricht und Schulbücher sowie Sachbücher. Als Kinder- und Jugendbuchautor hatte er viele Auftritte und Lesungen bei internationalen Buchmessen, der Didacta oder bei Kirchentagen. Landgrafs "Kinderbibel zum Selbstgestalten" wurde bereits in 15 Sprachen übersetzt. Seine "Kinderlesebibel" war 2012 für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Mit Reinhard Horn verfasste er einige viele Lieder, die in den „ReliHits“, dem Buch „Habe Mut“ sowie in Schulbüchern veröffentlich wurden. Seit 2014 ist der Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftsteller - Landesverband Rheinland-Pfalz (VS-RP).